Hemingway - Synopsis

Teil 2: Großwildjagd in Afrika - Pauline und „Schnee am Kilimandscharo“

Handlung

Auf der Hochzeitsreise mit Pauline zu den "Grünen Hügeln Afrikas" erfüllt sich Hemingway seinen Traum vom weißen Großwildjäger. Er liebt das Töten von Tieren, wenn es nur richtig gemacht wird. Ein schwere Krankheit, verhindert jedoch, dass er ebenso viele Tier erlegt wie seine Jagdkollegen.  In seinen Fieberträume erinnert er sich an seine Kindheit und an den Selbstmord des geliebten Vaters, für den er seine Mutter verantwortlich macht.


Hemingway und Pauline lassen sich in Key West, Florida nieder. Zwei weitere Söhne kommen zur Welt. 'Hem' verbringt den Großteil seiner Zeit mit Hochseefischen und wird mit seinen Sauftouren zu einer Art Touristenattraktion. Er weigert sich ein sozial engagierter Schriftsteller zu werden wie Dos Passos, der die sozialen Verhältnissen in den USA - bedingt durch die große Depression - zum Thema seiner Romane macht. Als Martha Gellhorn ihn in Key West aufsucht um ihn für eine Frauenillustrierte zu interviewen, verliebt er sich in sie und folgt ihr nach Madrid in den spanischen Bürgerkrieg.

 
  1. Teil 1234